Zertifizierungen

Qualität durch Professionalität!


Seit der Gründung im Jahr 2007 verschreiben wir uns der Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung im Bereich Deutsch als Fremd- und Zweitsprache sowohl in der Erwachsenen- als auch der Kinderbildung. Seit 2011 sind wir ein offiziell qualitätsgesichertes Kursinstitut des Österreichischen Integrationsfonds und seit 2013 sind wir von den externen Evaluatoren ÖCert und EBQOÖ ausgezeichnet.

Qualität hat bei DEUTSCH&MEHR einen sehr hohen Stellenwert. Jahrelange Erfahrung und Zusammenarbeit mit externen Evaluatoren wie der Universität Graz oder SCAN haben unsere Arbeit geprägt, weiterentwickelt und perfektioniert. Wir bezeichnen uns selbst als lernende Organisation, die als Team eine gemeinsame Vision verfolgt. Maßnahmen zur Qualitätssicherung werden bei uns auf Basis des „Demming wheels“ gesetzt.

Das ÖCert und das Erwachsenenbildungs-Qualitätssiegel bestätigen uns einen einheitlich hohen Standard in der Erwachsenenbildung. Davon profitieren nicht nur unserTeam und unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sondern ebenso unsere Partner/innen. Wir nehmen dies als Ansporn für eine stetige Weiterführung und Entwicklung dieser Qualifikationen.

öcert


ebqs „Mit dem Erwachsenenbildungsqualitätssiegel wird bestätigt, dass die Einrichtung die Qualitätskriterien des Erwachsenenbildungsforum OÖ erfüllt.“