Unternehmensservice

Fremdsprachiges Personal ist in vielen Unternehmen ein selbstverständlicher Bestandteil der Belegschaft. DEUTSCH&MEHR bietet Firmen umfassende Unterstützung bei der Betreuung und Ausbildung dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. HR-Abteilungen wissen genau, dass man international oft sehr begehrte Fachkräfte nur dauerhaft halten kann, wenn das berufliche und das private Umfeld stimmt. Aus diesem Grund schließt unser Angebot, es reicht vom maßgeschneiderten Deutschkurs über Kinderbetreuung bis hin zu einem umfangreichen Freizeitprogramm, immer auch die Familienangehörigen mit ein.

Graphik by Zeichenstrich

Besonderen Wert legen wir auf hohe Praxis- und Handlungsorientierung. Unsere Teilnehmer/innen erarbeiten sich umfassende Kompetenzen, die sie in ihrem Tätigkeitsbereich, ihrem Studium oder Beruf effektiv umsetzen können. Alle Kurse und Trainings werden laufend evaluiert und wir zeichnen uns durch höchste Qualitätsstandards aus.

Beispielsweise:

  • Wirtschaftsdeutsch: Fachausdrücke und Redewendungen
  • Deutsch im Schichtbetrieb
  • Geschäftskommunikation
  • Fachsprache
  • Soft Skills

Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot!

Kontaktieren Sie uns einfach unter 0316 329 929 40 oder office@deutschundmehr.at


Beim firmeninternen Sprachunterricht lernen Teilnehmer/innen aus einer oder mehreren Abteilungen zusammen. Die Firmenkurse können bei Ihnen inhouse oder bei DEUTSCH&MEHR stattfinden. Sowohl die Inhalte als auch die Unterrichtszeiten richten sich flexibel nach den Wünschen des Unternehmens und der Verfügbarkeit der Teilnehmer/innen. So lässt sich effizient und ökonomisch unternehmensspezifische Fremdsprachenkompetenz aufbauen. Zu Kursbeginn werden gemeinsam die Lernziele definiert. Auf Wunsch können in regelmäßigen Abständen aktuelle Berichte zu Anwesenheiten und Lernfortschritten verfasst und übermittelt werden. Unser umfassendes Reportingsystem sorgt für Transparenz zur Arbeit der Gruppe und jedes/jeder einzelnen Teilnehmers/Teilnehmerin. Natürlich freuen wir uns auch über Ihr Feedback und integrieren Ihre Anregungen in die Gestaltung der weiteren Unterrichtsstunden.

Vorteile unseres inhouse-Kursangebots:

  • Firmenbezogene Inhalte und Fachtermini
  • Effektives Lernen für jedes Sprachniveau
  • Lerntempo und Dynamik richten sich nach den Teilnehmer/innen
  • Regelmäßiges Reporting zu den Fortschritten
  • Unterricht an Ihrem Unternehmen möglich

Der Themenbereich der Geschäftskommunikation vermittelt deutschsprachige Fertigkeiten, die für den erfolgreichen Einstieg in ein international geprägtes Berufsleben notwendig sind. Einsteigerthemen wie Arbeit im Büro, Anfrage, Angebot, Bestellung, Telefonieren, Reisen vorbereiten und buchen, Geschäftstreffen vorbereiten, sich um Gäste kümmern, Begrüßung, Small Talk können genauso Inhalte sein wie fortgeschrittenere Themen wie telefonische Verkaufsgespräche führen, Reklamationen bearbeiten, Mahnungen schreiben, Kommunikation, Informationen finden
und bewerten, Werbung oder Broschüren erstellen und präsentieren, Geschäftsverhandlungen oder Geschäftstreffen professionell vorbereiten und durchführen. Themeninhalte werden an die Bedürfnisse des Unternehmens und der Teilnehmer/innen individuell angepasst.

Mögliche Inhalte können sein:

  • Geschäftskommunikation mündlich (Verhandlungssprache)
  • Geschäftskommunikation schriftlich (systematisches Brieftraining)
  • Telefonkorrespondenz

Zu unseren Firmenkunden gehören u.a.:

Magna Powertrain, SSI Schäfer, IGT (Spielo GmbH), AMS AG, IASON GmbH, BYCICLE, Grossauer Events und Gastronomie, voestalpine AG, Alset GmbH, AVL List GmbH